top of page

Aktuelles

Osteressen

Am Ostermontag zauberte unsere Küche einen Gaumenschmaus für unsere Bewohnenden mit deren Angehörigen. Gestartet wurde mit einem Apéro-Empfang, dann gings über zu einem Frühlingssalat mit Erdbeeren und Rauchlachsstreifen. Es folgte eine Spargelcrème-Suppe und der Hauptgang bestand aus einem Tessiner Braten im Speckmantel, Bramata und Cherry Tomaten. Zum krönenden Abschluss gab es dann einen Schwarzwälder-Würfel mit Rahm.

Andreas_Vorspeise_Ostermontag 2024.jpg
Saal_Ostermontag 2024.jpg
Dessert_Ostermontag 2024.jpg
20. Dienstjubiläum

Am Ostermontag durften wir mit unserer Chie das 20. Dienstjubiläum feiern.

Liebe Chie

Am 1. April 2004 hattest du deinen ersten Arbeitstag bei uns im Seniorenzentrum. Seitdem hast du zweifellos viele Menschenleben berührt und einen positiven Einfluss auf deren Gesundheit und das Wohlbefinden gehabt. Deine Arbeit verdient Anerkennung und Wertschätzung, und dein Einsatz ist eine Inspiration für andere in der Pflegebranche. Mögest du weiterhin mit derselben Leidenschaft und Fürsorge tätig sein und noch viele weitere Jahre segensreiche Dienste leisten. Alles Gute zu diesem bedeutenden Meilenstein in deiner Karriere als Pflegefachfrau.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 20. Dienstjubiläum - wir sind stolz, dich in unseren Reihen zu wissen.

Dein SZ-Team

Chie Jubiläum.jpg
Mariannes Aktivierung

Unsere Aktivierungsfachfrau Marianne macht auch diejenigen Bewohnenden wieder zu Künstlerinnen und Künstler, welchen die Stifthaltung schwer fällt. Zurzeit gestalten unsere Bewohnenden zusammen mit Marianne an der Frühlingsdekoration - jeder und jede auf seine Weise. Danke, liebe Marianne!

Bild Murmelkunst.jpg
Personalanlass

Der diesjährige Personalanlass war einer der Extraklasse. Das Chedi-Team zauberte uns einen unvergesslichen Winterabend mit feinem Essen und einer festlichen Atmosphäre im hoteleigenen Wintervillage. Wir danken dem Chedi Andermatt nochmals auf diesem Weg, dass es uns diesen Abend überhaupt ermöglicht hat - ohne die Grosszügigkeit des Hotels hätten wir uns diese fantastischen Stunden nicht leisten können. Ihr habt uns eine grosse Freude gemacht.

Menü The Chedi.jpg
Neujahrsempfang

Wie jedes Jahr am 6. Januar fand bei uns im Seniorenzentrum der Neujahrsempfang der Gemeinde Wassen zusammen mit den Nachbarsgemeinden Göschenen und Gurtnellen statt. Neben den drei Gemeindepräsidien waren auch der Regierungsrat Beat Jörg und die Landrätin Verena Walker vertreten. Wir sagen danke für den Besuch unserer Bewohnenden und den interessanten Austausch.

Neujahrsempfang 2024.jpg
Weihnachtsanlass

Am 24. Dezember 2023 durften wir zusammen mit 40 Bewohnenden und über 60 Gästen ein wunderschönes Weihnachtsfest feiern. Neben einem berührenden Rahmenprogramm von unserer Seelsorgerin Andrea Meyer des Seelsorgeraums Urner Oberland genossen wir ein feines Dreigängemenü und durften im Anschluss die Weihnachtsgeschenke mit den Bewohnenden und deren Angehörigen auspacken, welche die Mitarbeitenden für die Bewohnenden individuell besorgt haben.

Weihnachtsanlass 2023.jpg
Adventsanlass

Am zweiten Advent liessen wir es uns gut gehen. Zusammen mit den Bewohnenden und deren Angehörigen durften wir ein edles Vier-Gang-Menü unserer Küche und musikalische Beiträge des Wassner Quintett geniessen. Auf diesem Weg sagen wir danke für die zahlreichen Gäste. Es waren an jenem Adventssonntag über 100 Personen bei uns im Haus, während draussen leise der Schnee rieselte.

Adventsanlass.jpg
Apéro-Time

Mitte Dezember durften wir im Auftrag der Kantonspolizei Uri den Apéro für deren Inpflichtnahme und Beförderungsfeier im Gemeindesaal Wassen durchführen. Unsere Küchen- und Hauswirtschaftsmitarbeitenden erhielten viele Lobesworte für ihr wirklich grossartiges Engagement. Es hat richtig Spass gemacht - danke, Kapo Uri!

Apéro Kapo Uri.jpg
Unser Dank geht an Judith

Ende diesen Jahres verlässt unser dienstältestes Mitglied den Stiftungsrat. Wir danken unserer lieben Judith für die jahrelange und engagierte Ratsarbeit zugunsten des Seniorenzentrums und wünschen ihr alles Gute. Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen und eine weiterhin tolle Nachbarschaft mit der lieben Judith und ihrem tollen Hotel Gerig. DANK, LIEBE JUDITH – FÜR ALLES!

Bild STR.jpg
Adventsbacken mit Corinne

Das Ziel unserer Aktivierungsfachfrau Corinne war es, eine warme, einladende Atmosphäre zu schaffen, welche unsere Bewohnenden auf die kommende Adventszeit einstimmt. Und so haben sie zusammen feine Weihnachtsguetzli gebacken, während im Hintergrund leise die ersten Adventsklänge aus dem Radio ertönten.

Alle Zusammen.jpg
Herzliche Gratulation

Wir gratulieren unserer Geschäftsführerin zur erfolgreichen Absolvierung der höheren Fachprüfung zur Dipl. Institutionsleiterin im soziales und sozialmedizinischen Bereich mit der Gesamtnote 5.7.

Wir sind stolz auf dich liebe Simone!

Simone mit Diplom.JPG
Heidis Dienstjubiläum

Unser Heidi feierte jüngst ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei uns im Seniorenzentrum. Danke, liebe Heidi, für dein jahrelanges Engagement, dein tägliches Herzblut und deine kostbare Treue. Wir sind stolz, dich in unseren Reihen zu wissen.

Heidi mit Blumen_2.jpg
Schulung BESA Beobachtungsphase

An unseren internen Schulungen frischen die Pflegemitarbeitenden derzeit mit unserer Pflegedienstleitung Cordula Walker ihr Wissen betreffend die Beobachtungsphase für die Pflegeeinstufungen auf.

BESA Schulung.jpg
Neue Berufskleidung

Unter der Leitung unserer Bereichsleiterin Hauswirtschaft, Karin Bär, wurde zusammen mit einer Arbeitsgruppe, bestehend aus Mitarbeitenden, die neue Berufskleidung evaluiert.

Wir danken unseren Kolleginnen und Kollegen für die gute Wahl der neuen Kleider. Sie sind bequem, sehen chic aus, passen sowohl für Männer als auch Frauen und entsprechen unseren Qualitätskriterien.

Foto 4.JPG
Handgemachtes Puppenhaus zu verkaufen

Unser Bewohnende, Herr Schuler verkauft sein wunderschönes und handgemachtes Puppenhaus. 

Weitere Accessoires, Möbel oder Häuser können bei Herr Schuler in Auftrag gegeben werden.

Preis: CHF 200.-

Puppenhaus und Herr Schuler
Puppenhaus
Puppenhaus nahe
kl. Häuser
Alpabzug Wassen

Der diesjährige Alpabzug war ein voller Erfolg. Unsere Bewohnenden genossen bei prächtigem Wetter den Festbetrieb im Dorf und unser Marktstand wurde rege besucht. Das Seniorenzentrum bedankt sich beim Alpabzug-Komitee für den gelungenen Anlass.

Marktstand m. Carmen.jpg
Verkaufsartikel.jpg
selbstgemachtes.jpg
Alpabzug m. Kühen.jpg
Zwei Kühe Alpabzug.jpg
bottom of page